Ihre Privatsphäre ist ein wichtiger Faktor, den Mozilla (also wir) bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienste berücksichtigt. Wir sind verpflichtet, transparent und offen zu sein und möchten, dass Sie wissen, wie wir Informationen über Sie erhalten und was wir mit diesen Informationen tun, sobald wir sie haben.
Was meinen wir mit "persönlichen Informationen"?
Für uns sind "persönliche Informationen" Informationen, die Sie identifizieren, wie zum Beispiel Ihr Name oder Ihre E-Mail-Adresse.
Informationen, die nicht darunter fallen, sind "nichtpersönliche Informationen".
Wenn wir Ihre persönlichen Informationen zusammen mit nichtpersönlichen Informationen speichern, werden wir diese Kombination als persönliche Informationen betrachten. Wenn wir alle persönlichen Informationen aus einem Datensatz entfernen, dann sind die verbleibenden Informationen nichtpersönliche Informationen.
Wie erfahren wir Informationen über Sie?
Wir erfahren Informationen über Sie, wenn:
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Sie sie uns direkt geben (z.B. wenn Sie uns Absturzmeldungen aus Firefox senden); wir sammeln sie automatisch über unsere Produkte und Dienste (z.B. wenn wir prüfen, ob Ihre Firefox-Version aktuell ist);
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wir sammeln sie automatisch über unsere Produkte und Dienste (z.B. wenn wir prüfen, ob Ihre Firefox-Version aktuell ist);
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uns irgendjemand Informationen über Sie mitteilt (z.B. arbeitet Thunderbird mit Ihren E-Mail-Anbietern zusammen, um Ihr Konto einzurichten) oder
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wenn wir versuchen, auf der Grundlage der Informationen, die Sie uns gegeben haben, mehr von Ihnen zu verstehen (z.B. wenn wir Ihre IP-Adresse benutzen, um die Sprache für unsere Dienste anzupassen).
Was machen wir mit Ihren Informationen, sobald wir sie haben?
Wenn Sie uns persönliche Informationen geben, werden wir sie für die Zwecke verwenden, für die Sie uns die Erlaubnis gegeben haben. Im Allgemeinen verwenden wir Ihre Informationen, damit sie uns helfen, unsere Produkte und Dienste zur Verfügung zu stellen und für Sie zu verbessern.
Wann teilen wir Ihre Informationen mit anderen?
- >Wenn wir Ihre Erlaubnis haben, sie mit ihnen zu teilen.
- Um Produkte und Dienste für Sie zu verarbeiten oder bereitzustellen, aber nur, wenn die betreffenden Dritten sich vertraglich dazu verpflichtet haben, die Daten so zu behandeln, wie es Mozilla genehmigt hat.
- Wenn wir unsere Mission erfüllen,
offen zu sein. Wir geben manchmal Informationen frei, um unsere Produkte zu verbessern und ein offenes Web zu fördern, aber wenn wir das tun, werden wir Ihre persönlichen Informationen entfernen und sie so offenbaren, dass das Risiko einer Identifizierung minimiert wird.
- Wenn es gesetzlich gefordert wird. Wir befolgen das Gesetz, wann auch immer wir Anfragen zu Ihnen von der Regierung oder in Zusammenhang mit einem Gerichtsprozess erhalten. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn wir gebeten werden, Ihre persönlichen Informationen diesbezüglich herauszugeben, es sei denn, uns wird gesetzlich untersagt, dies zu tun. Wenn wir Anfragen wie diese erhalten, werden wir nur persönliche Informationen freigeben, wenn wir guten Glaubens sind, dass das Gesetz von uns verlangt, dies zu tun. Nichts in diesen Richtlinien beabsichtigt gesetzliche Einwände zu begrenzen, die Sie möglicherweise gegen eine Anfrage eines Drittanbieters haben, der Ihre Informationen offenbaren möchte.
- Wenn wir glauben, dass es notwendig ist, Schaden von Ihnen oder jemand anderem fernzuhalten. Wir werden unsere Informationen diesbezüglich nur teilen, wenn wir guten Glaubens sind, dass es vernünftigerweise notwendig ist, die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Ihnen, unseren anderen Nutzern, Mozillas oder der Öffentlichkeit zu schützen.
- Wenn sich unsere Organisationsstruktur oder unser Status ändert (wenn wir einer Umstrukturierung unterliegen,von einem anderen Unternehmen erworben werden oder Konkurs gehen) müssen wir möglicherweise Ihre Informationen an den Nachfolger oder Miteigentümer übergeben.
Wie speichern und schützen wir Ihre persönlichen Informationen?
Wir sind verpflichtet, Ihre persönlichen Informationen zu schützen, sobald wir sie haben. Wir ergreifen dazu physische, geschäftliche und technische Sicherheitsmaßnahmen. Ungeachtet unserer Anstrengungen: Wenn wir von einem Sicherheitsleck erfahren, werden wir Sie benachrichtigen, damit Sie geeignete Schutzvorkehrungen treffen können.
Wir wollen auch nicht Ihre persönlichen Informationen länger behalten, als wir sie brauchen, deshalb werden wir sie nur so lange behalten, um das zu tun, wofür sie gesammelt wurden. Sobald wir sie nicht mehr benötigen, werden wir Schritte unternehmen, sie zu vernichten, es sei denn, wir werden gesetzlich gezwungen, sie länger aufzubewahren.
Was sollten Sie sonst noch wissen?
Wir sind eine globale Organisation und unsere Computer stehen an mehreren unterschiedlichen Plätzen auf der ganzen Welt. Wir nutzen auch Diensteanbieter, deren Computer sich ebenfalls in verschiedenen Ländern befinden können. Das bedeutet, dass Ihre Informationen auf einen dieser Computer in einem anderen Land gelangen können, und dieses Land hat möglicherweise ein anderes Niveau zur Regelung des Datenschutzes. Indem Sie uns Ihre Informationen geben, willigen Sie in diese Art der Weitergabe Ihrer Informationen ein. Egal in welchem Land sich Ihre Informationen befinden, wir halten uns an das geltende Recht und werden uns ebenfalls an die Verpflichtungen halten, die wir in diesen Datenschutzrichtlinien eingehen.
Wenn Sie jünger als 13 Jahre sind, wollen wir Ihre persönlichen Informationen nicht, und Sie müssen sie uns nicht überlassen. Wenn Sie ein Elternteil sind und glauben, dass Ihr Kind, das jünger als 13 Jahre ist, uns mit persönlichen Informationen versorgt hat, setzen Sie sich bitte mit uns über lightbeam-privacy@mozilla.org in Verbindung, damit die Informationen Ihres Kindes gelöscht werden.
Was ist, wenn wir diese Richtlinien ändern?
Es ist möglich, dass wir diese Richtlinien ändern müssen. Falls wir das tun, werden wir Sie benachrichtigen.